Ayurveda-Yoga-Kalari Massage „dynamisch-intensiv“

• Geschichtlicher Hintergrund

Kalaripayattu ist eine antike, holistische und physische Disziplin aus Kerala, Südindien, die Angriff und Verteidigung kombiniert und besonders die Kenntnisse um die Vital-Punkte (Marmas) des menschlichen Körpers beim Kampf ausnutzt. (Es gibt 107 bekannte Marma-Punkte). Schäden der Vitalpunkte führen zu Krankheit, chronischen Zuständen oder emotionaler Unsicherheit. Die Anfänge dieser Kampfart können auf das 11. Jahrhundert zurückgeführt werden.

• Ayurveda-Yoga-Kalari Massage (Kalari Marma Chikitsa)

Kalari Marma Chikitsa ist eine Behandlungsmethode, um defekte oder angegriffene Vitalpunkte zu heilen. Sie ist ein wissenschaftliches System der Heilung und Therapie, basierend auf verbündeten Disziplinen wie Ayurveda und Yoga.

Die Meister des Kalaripayattu haben im Laufe der Jahrhunderte das Wissen des Ayurveda mit ihren intensiven Körpererfahrungen ergänzt und das Kalari Marma Chikitsa entwickelt. Die dabei eingesetzen Öle wirken als Medium, um die darin enthaltenen Kräuter-Wirkstoffe in den Körper zu transportieren.

Die Ayurveda-Yoga-Kalari-Massage verbindet Körper, Geist und Seele. Dabei wird das biologische System des Körpers harmonisiert. Sie verbessert die Zirkulation der Körperflüssigkeiten und aktiviert das lymphatische System, was eine Reinigung des Körpers von Giftstoffen nach sich zieht. Die Ayurveda-Yoga-Kalari-Massage revitalisiert den Körper, indem sie Energiebahnen entspannt und öffnet. Sie stimuliert und verbessert die Blutzirkulation in Nervenenden und Muskeln und regt den Selbstheilungsmechanismus des Körpers an, was letztendlich zu einem gesunden Leben führt. Zusätzlich kann man diese Art der Massage zur gesundheitlichen Vorsorge und zur Verjüngung von Körper und Geist nutzen.

• bei Nervenschwächen (über Aktivierung des Nervensystems)
    • zur Normalisierung der Blutzirkulation (Ausscheidung von Toxinen über: Atem,  Schweiß, Urin und Stuhl)
    • bei verstopften die Poren (Ausscheidung von Toxinen auch über die Haut)
    • bei chronischer Müdigkeit (verstärkte Ausscheidung von Toxinen aus allen Körperzellen)
    • zur Normalisierung der Atmung (positiver Effekt auf den Magen und die Haut)
    • zur Stärkung von Organen (z.B. Nieren, Rektum, Lungen, Leber und Dünndarm)
    • bei Übergewicht (reduziert Fett)
    • bei Erkrankungen von Muskeln (z.B. bei Muskelschwäche, Muskelschwund, Muskellähmung, Muskelschmerzen)
    • gegen Kopfschmerzen aller Art
    • zur Stärkung des Knochengerüstes und der Knochenstruktur (z.B. Osteoporose)
    • zur Kräftigung von Hals, WS, Schulter und Schulterblatt (z.B. Spondylosis, Rückenschmerzen, Frozen Shoulder)
    • zur Stärkung der Psyche und Kräftigung des Körpers (z.B. Depressionen, Angst, Gefühle von Unsicherheit oder psychischer Schmerz, emotionaler Stess)
    • bei Gelenkschmerzen und Gelenkerkrankungen (z.B. Arthritis, rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis, Verstauchungen, Verrenkungen)
    • für Menschen geeignet, die keinen sportlichen Aktivitäten nachgehen können, hat die Massage einen sogenannten Sport-Effekt, da sie dieselbe Stimulanz erhalten, als wenn sie Sport getrieben hätten.
    • zur Förderung der Körperflexibilität (daher besonders gut für Athleten, Artisten, Tänzer und Kunstturner geeignet, z.B. vor und nach sportlichen Aktivitäten, Wettkämpfen)
    • bei Verdauungsstörungen (z.B. irritabler Colon)
    • bei Schlafstörungen (Einschlaf-, Durchschlafstörungen, Schlaflosigkeit)
    • bei Frigidität und Impotenz (Massage wirkt sexuell stimulierend)
  • Dauer und Häufigkeit

• Die Massage dauert 60 min.
    • es können sowohl Einzel-, als auch Kurbehandlungen gebucht werden
    • bei bestehenden Erkrankungen wird ein größtmöglicher Behandlungserfolg durch Kur-Anwendungen* in Einheiten von 7, 9, 11, oder 14 Tagen erzielt

* bei Kur-Anwendungen gelten Sonderpreise, z.B. 14 Tage – € 1.400,-

• Kosten